Ausflugsrestaurant mit Seeterrasse und Pensionszimmern unterm Reetdach auf der Burgwallinsel im Teterower See

Bereits im Mai 1928 wurde der WENDENKRUG (damals noch unter dem Namen "Schweizer Haus") als Ausflugslokal eröffnet. Im Juni 1995 brannte das Gebäude bei Sanierungsarbeiten komplett nieder. Nach nur einem guten Jahr Bauzeit erfolgte im Oktober 1996 die Neueröffnung. Gäste erwartet ein gemütliches Restaurant mit Seeterrasse und wer möchte, kann auch in einem der sechs Zimmer Quartier nehmen. Auf Grund der idyllischen Lage ist das Haus nicht nur bei Tagesausflüglern und Urlaubsgästen beliebt, sondern auch eine gefragte Location für Hochzeit- und Familienfeiern. Zu erreichen ist der WENDENKRUG mit der Burgwallfähre oder der Barkasse "Regulus".

Öffnungszeiten: Mai bis Ende September

  •     Montag Ruhetag

Hinweis: Hotelgäste dürfen mit dem PKW auf die ansonsten für den Autoverkehr gesperrte Insel übersetzen.

Kontaktdaten

Hotel Wendenkrug
Hotel Wendenkrug
Burgwallinsel
17166 Teterow
Telefon 03996 - 157705
Fax 03996 - 157706
hier buchen

In der Umgebung